Alle slowenischen Badegewässer zum baden geeignet

Banner

Alle 48 Badegewässer in Slowenien erfüllen die Mindestanforderungen. Allerdings ist manches Binnengewässer durch die Landwirtschaft an der Grenze bei den Anforderungen für ein Badegewässer. Das Wasser an der Küste ist dagegen qualitativ einwandfrei.

In der vergangenen Saison wurden 433 Proben genommen, wovon alle die Bewertung Gut erhielten, da sie die Mindestanforderungen erfüllten. Die beste Wasserqualität wurde an den Badeabschnitten am Meer festgestellt.

Bei den Binnengewässern erhielt rund die Hälfte die Einstufung gut, während die andere Hälfte sogar die Note sehr gut erhielt. Bei Betrachtung der Wasserentwicklung seit 2004, kann von einem durchaus positiven Trend gesprochen werden. Slowenien ist somit eins von 4 EU Ländern, in denen alle Badegewässer die Mindestanforderungen erfüllen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.